Landsberger Musiker startet durch: Neue Single “Freier Fall” von Mark Tarmonea

“Es ist an der Zeit, dich zu probier’n. Es ist an der Zeit, ich hab nichts zu verlier’n.“

Auf seiner Debutsingle „Freier Fall“ beschreibt Mark Tarmonea eine wilde Reise durchs Nachtleben: tanzen, trinken, Bühnennebel, Synthie-Lines und wummernde Bässe, aber auch seine schicksalshafte Porzellanfrau, die erst One-Night-Stand ist und dann große Liebe wird.

Zum einen ist Mark Tarmonea ein gefühlvoller Texter mit poetischer Ader sowie ganz eigenem Ausdruck und zum anderen ist er ein Komponist mit Herzblut, der fähig ist, mit seiner warmen, souligen Stimme echte Gefühle beim Zuhörer zu wecken. Wir sprechen hier also über einen klassischen Singer/Songwriter, dessen Songs man zu recht als zeitlosen, elektronischen Pop bezeichnen kann.

Die Musik von Mark Tarmonea folgt keinen Regeln – weil sie es nicht muss. Denn er ist extrem vielseitig und zeigt so viele Facetten mit seinen Songs auf, dass er fast jeden Stil bedienen kann. Mark ist Multi-Instrumentalist, komponiert und textet und produziert oft die ganze Nacht hindurch. Dabei folgt er stets seinem Instinkt und seinen Erfahrungen, die er mit Jazzmusikern in Rumänien sowie in Deutschland im Umfeld des bekannten Plattenlabels Four Music mit Künstlern wie Manumatei und Max Herre gemacht hat.

Von der Single „Freier Fall“ gibt es Remixe von „Pooker“ sowie „Eniac“, der in der Vergangenheit u.a. als Produzent von DJs wie Tomcraft und Tom Novy gearbeitet hat und bereits Nummer 1 Hits in England hatte. Weiterhin steuert noch ein Kosmonaut der ersten Stunde einen Peak Time Remix bei: „Mr. Pulverturm“ Niels van Gogh.

Der Monat März beginnt also mit einer angenehm unaufgeregten Elektro-Nummer von Mark Tarmonea, die einfach Spaß macht und den nahenden Frühling mit treibenden Beats und pointierten Lines einläutet. Kurzum: „It’s only march, but summer here we come.“

mark-tarmonea-freier-fall

Youtube Links:
Official HD
Pooker Remix
HiFi Twinz Remix
Tarmonea Remix
Josephs Boys Remix

Mehr Infos zu Mark Tarmonea:
www.facebook.com/pages/Mark-Tarmonea/828315993851455

FF Cover SingleInfos zur Single:
Artist: Mark Tarmonea
Track: Freier Fall
Label: Kosmo Records

Prd. Nr: KOS 3052
EAN Code: 4260066222129
Release TBA März 2014