DJ Tonic

Offizieller BAYERN 3-DJ, Produzent und Keyboarder in der BAYERN 3-Band – “Es gibt nur ein Gas: Vollgas!”

DJ Tonic ist bereits seit 20 Jahren aktiv und hat schon als Kind die Liebe zur Musik entdeckt. Mit dem 6. Lebensjahr nahm er Klavierunterricht, bereits mit 15 sparte er sich die erste Soundanlage mit pitchbaren CD-Playern zusammen, damit er seine Eltern nerven konnte. Er übte mixen und moderieren und schon bald waren die ersten Tapes fertig. Von da an nahmen die Dinge ihren Lauf und sein Leben sollte in den Rundfunk und die Discotheken führen. Sein Nachbar hatte einen PA-Verleih und durch ihn konnte DJ Tonic seine ersten Erfahrungen an den Turntables sammeln. Nach seinem Abitur (natürlich mit Musik-LK) begann er als Moderator bei Radio Fantasy in Augsburg, wodurch weitere Kontakte entstanden. So landete er 1998 in der Discothek Tropicana in Friedberg, wo er 2 ½ Jahre lang die Plattenteller drehte. Von da an war er als DJ im Augsburger Raum unterwegs. Seine flexible Musikgestaltung (House, Electro, Dance, Black, Partysound, Oldies, NDW, Fox etc.), die lockeren Moderationen, das gekonnte Mixing und das Motto “Es gibt nur ein Gas: Vollgas!” gefiel den Gästen, wodurch weitere Aufträge für Veranstaltungen, Clubs, Discotheken und Firmenevents in ganz Bayern zustande kamen.

Im Jahr 2000 belegte DJ Tonic beim Pioneer-DJ-Contest unter 700 Teilnehmern den 3. Platz und startete beim landesweiten Radiosender BAYERN 3 als offizieller BAYERN 3-DJ, Produzent und Keyboarder in der BAYERN 3-Band durch. Der Alkberg in Wörleschwang in den Jahren 2009-2011, die BAYERN 3-Badetour, Wintertour und seit 2007 das BAYERN 3-Partyschiff sind nur einige seiner Stationen. Im Jahr 2002 konnte er bei der Aftershow-Party von Rock im Park auf der BAYERN 3-Bühne 15.000 Feierwütige für seine Musik begeistern.

Zuletzt rockte er während der Rennen der FIS Alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen im Februar 2011 die Stadien am Gudiberg und an der Kandahar und heizte den Gästen am Abend nach der Medaillenzeremonie ordentlich ein. Falls nicht gerade Open-Air zu seinem Sound getanzt wird, kann man DJ Tonic Freitags und Samstags in verschiedenen bayerischen Clubs und Discotheken oder an den Keyboards bei Auftritten der BAYERN 3-Band erleben.

Bookinganfrage: